Sonntag, 1. Januar 2017
Neues Jahr, neue Vorsätze!
Willkommen 2017.
Ja, seit wir uns das letzte Mal gelesen haben, ist es echt etwas her. *hüstel*

Also mal ein kurzes Update: seit September sind wir wieder Zuhause, die Mini-Wikis lieben ihren Kindergarten. Weihnachten war sehr harmonisch, kurz darauf bin ich krank geworden.und musste pausieren. Nebenbei laufen einige Bewerbungen, denn ich will ja irgendwie wieder ins Berufsleben zurück.
Das ist gerade echt ein heißes Thema, denn vereinbar mit meinem Familien- als auch Privatleben sollte es ja auch sein.
Ab heute bin ich dann jetzt gerade offiziell arbeitslos. Mal abwarten wie lange das so anhält.

Den Neujahrstag haben wir sehr ruhig verbracht, am Nachmittag die Kinder warm eingepackt und in den Garten gegangen. Brrr kalt, und das soll ja so bleiben.
Danach gemütlich ausklingen gen lassen.
Ab morgen geht es wieder los, der Jarl muss wieder arbeiten und die Kinder in den Kindergarten.
Also willkommen Alltag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juli 2016
Funkstille
mal wieder etwas ruhiger hier.
Leider.

In meinem Kopf habe ich 500 Sachen die ich aufschreiben möchte, teilen möchte und auch um Rat fragen möchte, aber ich kann nicht.
In letzter Zeit hat mich der Streß so zu Boden gerungen, das ich kaum etwas machen konte. Mein Körper hat so laut "STOP" geschrien, das ich ihn nicht mehr überhören wollte.
Also habe ich wirklich 2 Wochen lange absolute Schonung gefahren. Seit dem geht es auch Depressionsmäßig gesehen etwas besser.

Im Moment laufen bei uns die Kindergarten-Schnuppertage, so dass ich auch mehr Freiraum als gewöhnlich habe.
Unsere Mini-Wikis machen es super.
Die drei tage letzte Woche waren nahezu perfekt, kein Weinen, kein Jammern. Heute mochte die Prinzessin nicht, aber unseren super Erziehrinnen haben sie da super abgeholt, so dass der Abschiedsschmerz echt schnell vergessen war.
Diese Woche noch 2 Tage, dann ist auch erst mal Ferienzeit.

Im Haus geht's voran, wenn es auch diverse Verzögerungen gab.
Aber im Groben fehlen noch die Armaturen in den Bädern, Tapeten und Bodenbeläge. Naja, und die Treppe.....
Aber wer braucht schon Treppen?
August war also eine sehr realistische Schätzung.

So, das mal als Zwischenstand, ich hoffe, das ich es auf die Kette kriege, euch regelmäßiger zu informieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Mai 2016
Weiter am Haus
Nachdem die Hecke im Vorgarten bei der Entrümpelung unseres Hauses arg gelitten hat, haben wir uns entschlossen sie komplett raus zunehmen. Das gab es dann heute, mein Bruder kam zum helfen.
Also haben heute morgen alle, mehr oder weniger effektiv im Vorgarten gewurschtelt.



Danach wurde zur Belohnung gegrillt.
Der Nachmittag war dann eher chillig. Der Krieger durfte dann Cars gucken, nach den letzten ELas aund Anna Sessions war das mal wieder nötig ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment