Mittwoch, 17. Juni 2015
Einmal quer durch Deutschland - und wieder zurück
Am Wochenende hat meine Großcousine in Thüringen geheiratet und das durften wir auf keinen Fall verpassen.
Also ging es 5 tage nach unserer Rückkehr in die Realität auch schon wieder auf große Fahrt. Direkt vorneweg gesagt, nochmal machen wir das nicht. Es war schön, aber sehr anstrengend. Und mit 2 Mini-Wikis sind einfach beide Eltern, trotz anwesender Großeltern immer auf dem Sprung. Außerdem mußte einer ja auch abends Babysitterdienst schieben. Dies fiel diesmal dem Jarl zu, liebenswerterweise durfte ich feiern gehen. Auch wenn es verhältnismäßig kurz ausfiel. Wenig Schlaf und aufregende Tage gehen auch an Frau-Wikinger nicht spurlos vorbei.
Am Trau-Tag gab es alles: strahlendenSonnenschein, stürmisches Gewitter, lecker Kuchen (für uns überraschende) christliche Trauung, viel und lecker essen, Musik und Tanz, Also eine wirklich gelungende Hochzeitsfeier.
Am Sonntag gab es dann Restefrühstück und eine nette Abschiedsrunde, die wir dann mit Miottagschlaf der Kleinen verließen. Timing war super, die ersten 2 Stunden Fahrt haben die Zwillinge verschlafen.
Und wieder zeigen sich die unterschiedlichen Charaktere der beiden. Während der Große ganz entspannt sein Buch liest, und das stundenlang, wird der Kleinen schnell langweilig und sie muß mit allem möglichen bei Laune gehalten werden.
Eine Neuerung gab es auf dieser Fahrt: es fährt kein Kind mehr vorne mit. Beide sitzen jetzt auf der 1. Rückbank direkt nebeneinander. Dadurch das wir ja nur eine Tür (auf der Beifahrerseite haben) ist das Ein- und Aussteigen etwas schwieriger, aber mittlerweile arbeiten die Kids gut mit, so dass uns diese Lösung immer sympathischer wird.
Zusätzlich gibt es jetzt 2 "normale" vorwärtsgerichtete Sitze für unser kleines Auto oder das von den Großeltern.

... comment