Dienstag, 8. April 2014
Vojta für Anfänger
Heute waren wir beim Physiotherapeuten. Also Erik durfte turnen und Mama wurde erklärt, was sie zu tun hat. Jetzt heißt es dreimal täglich Nerven aktivieren bei dem kleinen Riesen.
Aber ist schon strange, hoffe das wir dadurch eine Verbesserung bei dem kleinen Mann erzielen könnten.
Finja ist derweil mit dem Papa Zuhause geblieben. Tragetuch war ne Schöne Nachmittags Beschäftigung fur die Kleine.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. April 2014
krächz, röchel, bäh
Erkältet sein ist blöd. Nach der kurzen Erholungsphase kam die Erkältung zurück. Aber netterweise nur bei mir.
Daher relativ wenig gemacht, viele ruhige Tage verbracht.
Samstag war der Ober-Wiki beim Bierbrau-Seminar und ich habe den tag alleine mit den Mini-Wikingern verbracht. Oma und Opa waren aber super lieb und wären sofort zu Hilfe geeilt. Aber da due beiden Kleinen sich netterweise abgewechselt haben, war das nicht nötig.
Ich kann also stolz vermelde, einen ganzen Tag meine Kinder alleine gemanaged zu haben. Abends sind sie dann eh zu Oma und Opa, da wir eine Essenseinladung hatten. Aber das klappte ganz gut. Enkel und Großeltern hatten einen relativ ruhigen Abend.
Das gute Wetter der letzten tage haben wir natürlich genutzt und die beiden schlafen echt gut in ihrem Kinderwagen, aber lange dauert es nicht mehr, bis unser kleiner Riese die Babyschale sprengt... denke mal in nem Monat oder so, wird auf Sportsitz umgebaut. Waha.

Heute sind die beiden genau 3 Monate und 3 Wochen alt <3

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 4. April 2014
Sonnenkinder
im Moment sind wir so oft draußen, kaum zu glauben.
Da beide Wurzels meist recht zufrieden im Kinderwagen liegen bleiben, geht das schon ganz gut. Vor allem wenn der Opa den Wagen schunkelt ;-)
Die Woche war relativ ruhig, nur Finja scheint wieder etwas anhänglicher zu sein und verarbeitet Abends wieder stärker.
Erik kämpft mal wieder mit seinem Bauch... endless Story. Das Spucken wird beim Stillen nicht wirklich besser, aber wir haben den Eindruck, das es mit dem Fläschchen etwas weniger ist.

Außerdem ist jetzt eine Entscheidung gefallen, Erik wird jetzt Stück für Stück abgestillt. Dadurch das er soviel Muttermilch wieder ausspuckt und scheinbar mit dem Fläschchen besser klar kommt, hoffe ich, das er dadurch weniger Bauchweh bekommt.
Außerdem mag ich nicht mehr 2 Kinder voll stillen, ich fange an mich unwohl zu fühlen.
Und da der Große relativ wenig Probleme mit der Flasche hat, und er auch so gut im Futter steht, fiel die Wahl auf ihn. Finja mag Fläschchen ja eher weniger, daher darf sie erstmal an der Brust bleiben.
Mal sehen, wie das jetzt klappt.
Heute gab es schon 2 mal Flasche für den Großen und er war damit recht zufrieden.
Mal sehen, wie sich das bis Mitte Mai so entwickelt, dann geht es mit Brei los. Wenn denn die Kinder mitspielen ;-)
Ansonsten haben beide wohl wieder nen Sprung gemacht, die nächste Kleidergröße ist fällig.

Nebenbei arbeiten wir an einem halbwegs durchzuhaltenden Rythmus, wir Chaos-Eltern tun uns damit ja etwas schwerer. Aber grade die kinder zu Bett bringen wäre schon praktisch, wenn man danach etwas Freizeit hat.... Wenn die beiden eingeschlafen sind, kann man ganz gut wieder aufstehen und an den Rechner gehen, allerdings war ich die Woche erkältungstechnisch so out of order, dass ich ganz brav mit unseren Kindern früh im bett war ;-)
Heute ist der erste Abend, an dem ich nicht mit den Kindern zusammen ins Land der Träume verschwunden bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment