Mittwoch, 6. März 2019
Frühjahrsputz im digitalen Langhaus
*pust*
staub"
*hust*

So, jetzt habe ich mal wieder hier ein bisschen den Staub verjagt, also `nen regelmäßiger Blogger werd ich wohl nie. Aber da ich gerade wieder einen guten Grund habe, Erfahrungen zu teilen und es ins Netz heraus zu posaunen, machen wir hier mal Klar-Schiff!

Frau Wikinger fährt nächste Woche mit den Zwillingen in Kur!

Vor 4 Wochen hab ich mich entschieden, endlich eine Vorsorge-Maßnahme zu beantragen…. Und Holter die Polter, so schnell hat es geklappt, das wir nächste Woche schon in den Hunsrück abdampfen!
Ich bin selber ein bisschen sehr überrascht, wie schnell sich alles gefügt hat.
Mein Arzt war super kooperativ und hat das Formblatt 64 in einem Gespräch mit mir ausgefüllt. Seit letzem Jahr benötigt man nämlich keinen Antrag mehr. Da die Kids nur als Begleitung mitkommen, benötigten wir das Formblatt 65 nicht. Also ausgefüllt und an meine Krankenkasse. Dort waren sie auch super schnell, so das ich noch nicht mal ne Woche später meine Auswahlliste der Kliniken vorliegen hatte.
Mmh, meine Wunschklinik war nicht drauf, aber frau hat ja Wahlrecht.
Also hab ich mir eine Reihenfolge zurechtgelegt und telefoniert. Als erstes bei der Organisation meiner Wunschklinik angerufen: Treffer! Und dann noch kurzfristig, ein Termin für 2 Wochen später… Also erstmal die Krankenkasse angerufen, dass alle Unterlagen zur Klinik gefaxt werden.
Auch hier lief alles reibungslos, so dass ich zum Wochenende alle Unterlagen zuhause hatte und die direkt ausgefüllt und zurück geschickt habe.

Also jetzt noch eine Woche zum Vorbereiten, Organisieren und Packen!!!!

Und wen es interessiert, es geht in die Klinik Saarwald

... link (0 Kommentare)   ... comment