Sonntag, 19. April 2015
Ich hätte es nicht sagen sollen
Kaum schrieb ich, das die Kleine weniger Problem mit dem Zahnen hat, fing der Spuk an. Die ganze Nacht Durchfall und hohes Fieber... Gestern Abend um 10 ging es los. Unruhig, Bauchweh und ganz wunder Po. Armes Schatzerl. Plan war eigentlich zu mir ins Bett beruhigen und wieder zurück ins eigene. Pustekuchen, ich bin eher als sie eingeschlafen, der Zwerg so unruhig, das sie sogar trotz Sicherheitsmaßnahmen aus dem Bett gekugelt ist.
Das ganze war dann eher ein Dösen als schlafen die Nacht über und erst morgens gegen 5 war sie so ruhig, das sie in ihr Bett konnte.
Um 6 Uhr kam natürlich der kleine Krieger und war wach. Das Sonntagmorgenbespaßungsprogramm im elterlichen Bett ist wohl recht unterhaltsam, denn bis halb acht, als seine Schwester wach wurde ging es relativ entspannt.
Der Jarl hat derweil versucht weiter zu schlafen, denn einen Großteil der Nacht hatte er blöderweise auf dem Sofa in recht unbequemer Position verbracht.
Also Knochen richten hat gedauert.
Die Zwerge fertig angezogen,wenn auch eine noch stark fiebernd und mittlerweile mit Medikamenten versorgt und die Eltern noch im Schlafgewand auf Sofa.
Mit großelterlicher Hilfe haben wir es dann auch geschafft vorzeigbar zu sein.
Der Tag selbst war sehr ruhig, eben an des Prinzessin Laune und Zustand angepasst.
Mal sehen was heut noch kommt und ob wir dann morgen zum Arzt müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. April 2015
Alles nur ein Phase
Nach unserem Osterurlaub gab es eine sehr schöne Phase. Die Kleine schlief durch und der Großmächtige meldete sich gegen 4 Uhr in der Früh, um nach einem Fläschchen bis 7 Uhr weiter zu schlafen.
Ole, ein Traum einer jeden (Zwillings-)Mutter.
Dazu haben wir es geschafft unsere Zwerge zeitgleich zum Mittagsschlaf ins eigene Bettchen zu verfrachten. Ungefähr eien Woche hilt diese geradezu paradisische Phase des geregelten Nachtschlafes an.
Und dann kam die nächste Phase: ZÄHNE!!!! Und beide kämpfen Big E ganz besonders. Die verdauung mag nicht, der Po ist wund, Bauch und Mund tun weh. Alles doof. bei der Kleinen ist es ähnlich, nur n abgeschwächter Form.
So kämpfen wir uns seit einiger zeit durch miese Nächte, bei den Kindern jeweils eine halbe schlechte Nacht, natürlich abwechselnd.
Man muß kein Mathegenie sein, um zu erkennen 1/2 + 1/2 = 1
Also wenig Schlaf für die Wikingerfrau.
Denn der Jarl hatte zwischendurch auch noch Nachtschicht. *würg*
Gut, die schlecht Schlaf Phase ist noch nicht vorbei, aber die Nachtschichten.
Ab Montag darf unser Familienoberhaupt von sich behaupten, geregelte Arbeitszeiten zu haben. Mo-Fr und jedes Wochenende frei.
Wir kriegen ein vernünftiges Familienleben und hoffentlich ein wenig mehr Freiräume zum Reserven auffüllen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. April 2015
Ostern hatten wir Urlaub
und wir waren weg.
Mit unsern liebsten Wikingerfeunden in den Landal Park in Coldenhove.
Nicht zu weit weg und sehr Kinderfreundlich.
4 Erwachsene und drei Mini-Wikis unter 2 in einem Kinderhaus. Das nächste Mal darf es für uns Großen etwas geräumiger sein, aber die kinderfreundliche Ausstattung (ein Bett, ein Hochstuhl, Kindergeschirr, Laufstall und gesicherte Steckdosen) waren echt praktisch. Was an zusätzlichem Kram für die Zwillinge fehlte, haben wir natürlich mitgebracht, denn welches Haus ist schon für 3 Kleinkinder ausgelegt.... genau. Keines ;-)
Anreise war lustig, unser Langboot war vollgepackt, aber wir 7 waren gut versorgt, endlich angekommen wurden wir von 2 netten osterhasen begrüßt und die Kids durften bei lustiger Musik rumtoben, es gab sogar ein Hüpfkissen.
Leider hat mich eine Unverträglichkeit aus dem leben gerissen, so das ich zu kaum was nützlich war, bis mein Körper sich irgendwann wieder eingekriegt hat.
dafür sind mein Jarl mit den Zwergen und der Eichhörnchen-Sippe aufgebrochen und haben die ersten Spielplätze überfallen.
Also etwas Ruhe. Danach ging es auch wieder und wir haben den ersten Abend mit etwas Anlaufschwierigkeiten, aber relativ gut hinter uns gebracht. Klar, die Kinder fanden das alles aufregender als schlafen, aber trotz unterschiedlicher Routinen ging es dann.
Für die weiteren Abende haben wir ein bisschen gedreht und es hat so super geklappt, das wir alle überrascht waren.
Karsamstag ging es dann nach Arnheim, Stadt und schiffe gucken. Zufällig sind wir auf dem Wochenmarkt gelandet und waren völlig begeistert. Also einen teil des Einkaufs schon da erledigt. (und wir haben die genialsten Cookies der Welt gefunden, dummerweise haben wir viel zu wenige davon gekauft)
Auf dem Rückweg die Herren dann zum Einkaufen geschickt, da die Kleinen doch im Auto weggeknackt sind. Im Park dann Ziegen geguckt, Spielplätze unsicher gemacht und das Haus auf den Kopf gestellt.
Ostersonntag gab es Eiersuchen für die Zwerge, war sehr lustig, auch wenn der Osterhase seeehr offensichtliche Verstecke gewählt hatte ;-)
Nachmittags gab es einen kleinen Ausflug zum wohl größten Wasserfall der Niederlande
Genau, Wasserfall? Haben wir uns auch gedacht.
War auch eher ne Wassertreppe aus Stein. Ganz nett, aber nicht wirklich besonders. Toll hingegen war aber die Umgebung da, die direkt zum spazieren gehen einlud. Also haben wir uns auf Eroberungszug gemacht und haben eine Wegkreuzung etwas abseits des Trubels besetzt. Die Kleinen haben dort Kekse gemampft und den Wald erkundet. Holzstämme sind so toll zum Klettern. Und Hügeln gibt es auch, die man erklimmen kann.
Zum Abschluß gab es dann noch eine leckere Eiskugel, da wir ja echt warmes Wetter hatte.
Am Montag war wieder Park-Tag angesagt. Vormittags das Schwimmbad ausprobiert.
Sowohl die Stromschnellen im großen Becken, als auch Kinderrutsche und Wasserspritzschlange im Planschbecken wurden mit Freuden erkundet.
So echte Miniwikinger brauchen Wasser, gaaanz einfach *lach*
Den Nachmittag ging es dann auf den Indoorspielplatz, der zwar nicht ganz für so Minis gedacht war, aber es gab ne Menge zu entdecken. Motorad fahren zum Beispiel, das fand vor allem unsere Kriegerin extrem lustig.
Abend gab es dann lecker Burger und Pommes als Abschlussessen im parkeigenen Restaurant. Super lecker und da wir nen Tisch direkt an der Spielecke hatten auch relativ problemlos.
Den letzen Tag des Urlaubs haben wir im Burgers Zoo verbracht.
Einfach unglaublich toll, vor allem das Aquarium.
Fische, überall Fische. Unser Großmächtige kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Frau Eichhörnchen aber auch nicht mehr *g*
es ist aber auch unglaublich beeindruckend. ich persönlich finde das wirklich riesige Haibecken toll, wenn die Tiere aus den Tiefen wie aus dem Nichts auftauchen. Einfach klasse.
Aber auch alles anderen Gehege und Anlagen, toll.
Aber gut, wir lieben ja auch Zoos.
Der Spielplatz war aber auch nicht zu verachten, die Kids hatten ne Menge Spaß und außerdem gab es lecker Pfannkuchen. (Für unsere Kleine eh die Entdeckung des Urlaubs, Pfannkuchen werden geradezu inhaliert. Und das in rauhen Mengen)
Der Heimweg war sehr entspannt, außer mir und dem Jarl haben alle geschlafen, groß und klein.

Also der Urlaub war toll, sehr entspannt, voller toller Moment und die Zwerge haben sich echt gut gegenseitig motiviert und beeinflusst. Schätze mal, das wird noch ne Fortsetzung geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verdammt, verdammt, verdammt
schon wieder fast nen Monat nix geschrieben, dabei hab ich so viele Beiträge im Kopf.
Der Vorsatz mehr zu schreiben verpufft ein wenig, aber ich gebe die Hoffnung nicht aus. So langsam normalisiert es sich im Langhaus.
Wir schaffen jetzt Mittagsschläfchen im Bett, das heißt, ich Wikingerfrau hab zwischendurch Zeit für mich, also nähen oder bloggen, eins von beiden wird es, evtl auch beides.... Da hab ich mir fest vorgenommen Ok, die dritte Alternative wäre tanzen. Aber zumindestens wäre dir Chance auf 2 mal die Woche bloggen da.... Welch Quote.
Es wird also.

... link (0 Kommentare)   ... comment