Mittwoch, 1. Juli 2015
Bergfest 2015
und schon ist die erste Jahreshälfte wieder rum. Kaum zu glauben. Und so viel passiert, beide Zwerge laufen, machen Sprünge wie doof, wir waren in Urlaub, geregeltes Familienleben ist jetzt auch eingetreten. Also schon ne ganze menge für so eine kurze Zeit.

Was uns der Juli bringt?
Im Moment wohl Hochsommer mit viel Gartenzeit und Pool Geplansche. Heute war das Wasser sogar fast angenehm. Auf jeden Fall ließen sich die hohen Temperaturen dadurch echt ertragen. Hoffe das es so entspannt weiter geht. Die Nächte sind natürlich heftig, unsere Schlafzimmer liegen unterm Dach und dementsprechend ist es schon verdammt warm. Trotz Klimagerät im Zimmer der Zwerge.
Ansonsten hat Wikingerfrau diesen Monat noch Geburtstag und wird 32 Jahre alt. Im Moment fühl ich mich zwar viiiel älter (zumindest streckenweise) aber ich bin tatsächlich Jahrgang 83. Also wird gefeiert ;-) um einen Tag versetzt, aber damit kann ich leben. Was der Juli sonst noch bringt, ich lass mich überraschen ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Juli 2015
Der Sommer ist da
und wir sind bereit.
Als Anschaffung für diesen Sommer (auch wenn er nur eine Woche dauern sollte) haben wir uns einen Planschpool gegönnt. Unsere Terrasse ist jetzt Freibad Areal

Heute getestet und für gut befunden. Auch wenn es mit frischem Wasser am Morgen doch noch recht frisch war (frau möchte sagen schw...ekalt)
Kinder im Wasser happy, Aufwärmpausen sind erstmal noch ein riesen Drama, aber wir hoffen mal, das die Temperaturen sich auch im Wasser etwas erhöhen.
So schön der Pool auch ist, alleine in den garten ist für die Mini-Wikis erstmal gestrichen. Unser furchtlose Krieger hat direkt ausgetestet, ob die Abdeckplane ihn denn hält. Er war doch erschrocken, als sie das nicht tat. Dank ständiger Überwachung ist ihm nix passiert und die terasse wurde erstmal gesichert. Mal sehen, was sich morgen so ergibt. Gebadet wird auf jeden Fall.

Ansonsten war das Wochenende auch sehr wasserreich, denn am Samstag waren wir auf Feuerwehrfest beim Honigopa. Der Krieger hat natürlich Pfützenspringen betrieben und seine Schwester angesteckt.

Klatschnaß, aber glücklich. Neben Wasser gab es eine Menge Tüta's ;-) nd die beiden durften sogar drin sitzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juni 2015
Handarbeit entspannt
Genau deswegen hab ich beben dem nähen wieder was gefunden , mein Stickring.


Den kann ich super mit in den Garten nehmen in Gegensatz zu meiner Nähmaschine. 😉 also prima um etwas beim Kinder beaufsichtigen zu haben, wenn die beiden sich alleine beschäftigen. Und Stulpen kann frau ja immer gebrauchen.

Die letzten Abende hab ich dafür wieder genäht, eine Rushose für meinen Jarl, die zweite wartet auf Vollendung und ein Jersey Oberteil in grau mit grünen Sternchen für mich selbst.

... link (0 Kommentare)   ... comment