Montag, 29. Februar 2016
WiB Im Februar
Ha, der zweite Versuch hat mehr oder weniger geklappt, immerhin hab ich übers ganze Wochenende Bilder geschossen ;-)

Samstag morgen durfte unser Frühaufsteher seiner neuen Leidenschaft frönen, Bagger gucken


Während der jarl zum Umzugs helfen verschwand, hab ich mich mit den Kindern fertig gemacht und sind wie immer zum Frühstück bei den Schwiegereltern eingefallen


Anschließend konnten es die Kids kaum erwarten...


Es ging zum Schuhe kaufen

Ihre neuen Lieblibngsschuhe.
Ja die kleine Prinzessinhat richtig zugeschlagen, da sie aus ihren Schuhen einfach rausgewachsen ist.

Zur Stärkung gab es dann Ei und Wurst beim Metzger


Mittagsschlaf hab ich zum Einkäufe sichten genutzt.
Also die Ausbeute:

Die Klamotten gab es nur, weil wir den Krieger erst mal wickeln mußten und die nächste Wickelstation war in einem einschlägigen Klamottenladen.
Und während ich die Geruchsbelästigung entfernen durfte, hat unsere Tochter ihr neues Lieblingshobby ausprobiert: Shoppen mit Oma....

Nach dem Mittagsschlaf braucht die gesammelte Mannschaft ein wenig Zeit, also kuscheln im großen Bett


Der Nachmittag war eher fernsehlastig und mädchenorientiert


Wir großen haben uns dann relativ zügig aus dem Staub gemacht, während die Großeltern die Kleinen übernommen haben, denn es stand Vampire-LARP an.
Und zwar hier


Am nächsten Morgen hat Frau Wikinger die Frühschicht übernommen und sich mit den Zwergen ins Wohnzimmer verzogen, inklusive Morgenmilch


Der kleine Krieger hat dummerweise auch eine Erkältung aufgeschnappt und hat sich allen elternkompatiblen Spazierversuchen wiedersetzt.

Tagsüber ist somit auch aufgrund des elterlichen Schlafmangels (Vampire brauchen keinen Schlaf *hüstel*) nicht viel passiert, aber ein Highlight gab es


Abends dann noch Badewanne, Sandmann und vorlesen


Und für Muttern noch ein Tee, damit sich die Erkältung gar nicht erst bei ihr festsetzt


Also im großen nicht viel los, aber ein sehr schönes letztes Februar Wochenende ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Februar 2016
Und nun ist es vorbei
und zwar zum Positiven!

Wir haben zwei Kindergarten Plätze ab August 2016!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kindergartenrat hat zu unseren Gunsten entschieden und ich bin sooo happy.
Nicht nur das unsere Kids unter andere Kinder kommen, nein, sie fühlen sich jetzt schon super wohl.
Außerdem können wir jetzt ja dann schon alle zwei Wochen hin, das die Eingewöhnung leichter fällt....
Und er ist so toll, fühl mich jetzt schon total gut abgeholt.
Ich freu mich wirklich auf unsere Zeit als Kindergarten-Eltern!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Februar 2016
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist
Also das Thema Kindergarten ist noch nicht gegessen.
gestern bekam ich einen Anruf von der Leitung des KiGa im nächsten Ortsteil. Die Dame von der Stadt hat angerufen und nochmal gefragt, ob es nicht doch irgendwie ginge die Zwillinge aufzunehmen.
Dafür brauche sie aber eine Anmeldung, die dann noch vom Kindergartenrat abgesegnet werden muß, da es ja eine Elterninitiative ist und sie dann einen extra Platz für unser zweites Kind schaffen müssen.
Also sind wir heute hin und haben uns mal alles genau angesehen und die Anmeldung ausgefüllt.
Und jetzt drücke ich alle Daumen, die ich habe.

Die Kinder haben sich sau wohl gefühlt, ich hab mich sehr, sehr wohl gefühlt und die 45 Stunden im Jahr Elternarbeit sind ja wohl nen Klacks. ;-)
Das Konzept ist toll, wenn auch eine Mittagspause bei einer 35 h Betreuung entsteht (was mit der Fahrerei natürlich blöd ist (aber bei 15 Minuten Fahrtzeit fast verschmerzbar ist)
Aber das wichtigste waren einfache die Kinder. Der Große erstürmte direkt die Auto-Ecke und war dann nicht mehr gesehen. Mama, wer ist das?
Und selbst die Kleine konnte ich recht schnell mit den größeren Mädchen in der Puppen- und Frisierecke alleine lassen.
Das beste war ihre Verabschiedung bei der Leitung (äußert sympathische Frau, wie das restliche Team) mit Küsschen, freiwillig und selbst eingefordert. Das ist ja sooo ein Adelsschlag.
Seid der Krieger aus dem Mittagschlaf aufgewacht ist, heißt es nur noch "Kindergarten gehen". Und das mit Vehemenz und Nachdruck. Und riesen Enttäuschung, wenn ich ihm sagen muß, "noch nicht".
Aber ein Lichtblick am Horizont, jeden 2. Freitag ist Klöncafe dort, da dürfen Interessenten, Zukünftige und ich glaub auch Ehemalige hin.
Also Freitag Nachmittag geht's wieder in den Kindergarten.

Also ich brauche alle Daumen, die ihr finden könnt, damit unsere Wikinger im Sommer doch noch einen Kindergartenplatz bekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment