Freitag, 2. Februar 2018
Tanz Baby, Tanz!
Wie einige wissen ist tanzen ein elementarer Bestandteil meines Lebens.
Seit Anfang des Jahres habe ich es intensiviert. Im Zuge meines "gesundes Jahr 2018" habe ich mir vorgenommen möglichst jeden Tag Sport zu machen. Und da Fitnessstudio gar nicht mein's ist, und jeden Tag zum Tanztraining ist irgendwie im Alltag im Langhaus ziemlich unpraktisch.
Also habe ich meine Wii entstaubt und "Zumba core" rein geschmissen.
Das schöne an dem Programm ist, das es verschiedenste Kurse in 3 verschiedenen Zeiträumen gibt. Das kurze für wenig Zeit, ca 20 Minuten, allerdings ohne Aufwärmen und Cool Down. Dafür in 3 verschiedenen Intensitäten. Dann ca 40 Minuten ebenfalls in 3 Intensitäten (glaub ich zumindest) und ca 60 Minuten für den hardcore Trainingstag in mittlerer und hoher Intensität.
Ich persönlich mag viele Choreografien sehr gerne und da es pro Kurs ca 12 verschiedene Zusammenstellungen gibt, wird es auch nicht langweilig.

Also sportel ich im Moment sehr fleißig, irgendwie muß mein Glykogenspeicher ja leer werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment