Mittwoch, 30. März 2016
Und jetzt,
schauen wir mal wie es weitergeht.

Im Moment wohnen wir ja bei Schwiegereltern im Keller. Also die ganze Familie in einem Haus. Es ist relativ eng und gerade für mich und den Jarl fehlen ein bisschen die Rückzugsmöglichkeiten.
Aber da wir keine wirkliche Alternative haben, müssen wir die Zähne zusammen beißen.

Im Haus selbst geht es voran, mittlerweile ist nicht nur das Mobiliar raus, sondern auch so einige Wände. Leider werden noch so einige weitere Wände weichen müssen, der Rauch ist wohl in viele kleine Ritzen gekrochen. Also können wir jetzt auch noch nicht abschätzen, wie lange der Rückbau dauert.
Das ganze ist natürlich ziemlich demotivierend.
Aber irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. März 2016
So schnell kann es gehen
Und wieder hab ich nicht viel geschrieben, diesmal leider aus einem sehr unschönen Grund.
Unsere Küche ist ausgebrannt und hat das gesamte Haus in tiefschwarzen Rauch gehüllt, so dass wir leider unser Haus im Moment nicht bewohnen können. Und auch kaum noch weltliche Güter besitzen.
Innerhalb einer halben Stunde ging es von alles ok auf nix mehr da.
Den größten Verlust ist leider der Tod unserer Katzen, die beiden haben die Qualm-Hölle leider nicht überstanden. Wir 4 waren den Göttern sei dank gerade bei unseren Schwiegereltern zum Mittagessen.
Im Moment wohnen wir auch bei diesen, alle 4 im ehemaligen Jugendzimmer meines Mannes. Passenderweise liegt es im Keller, ist relativ groß und hat ein direktes Bad daneben.
Also haben wir gerade tatsächlich ein 3 Generationen Haus. Und sind jetzt dann doch zu einem Familienbett gekommen.
Aber dazu erzähle ich demnächst mehr, denn jetzt habe ich wieder einen Rechner, der war natürlich auch hin, und ich wollte zumindest mal ein Lebenszeichen von mir geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Februar 2016
WiB Im Februar
Ha, der zweite Versuch hat mehr oder weniger geklappt, immerhin hab ich übers ganze Wochenende Bilder geschossen ;-)

Samstag morgen durfte unser Frühaufsteher seiner neuen Leidenschaft frönen, Bagger gucken


Während der jarl zum Umzugs helfen verschwand, hab ich mich mit den Kindern fertig gemacht und sind wie immer zum Frühstück bei den Schwiegereltern eingefallen


Anschließend konnten es die Kids kaum erwarten...


Es ging zum Schuhe kaufen

Ihre neuen Lieblibngsschuhe.
Ja die kleine Prinzessinhat richtig zugeschlagen, da sie aus ihren Schuhen einfach rausgewachsen ist.

Zur Stärkung gab es dann Ei und Wurst beim Metzger


Mittagsschlaf hab ich zum Einkäufe sichten genutzt.
Also die Ausbeute:

Die Klamotten gab es nur, weil wir den Krieger erst mal wickeln mußten und die nächste Wickelstation war in einem einschlägigen Klamottenladen.
Und während ich die Geruchsbelästigung entfernen durfte, hat unsere Tochter ihr neues Lieblingshobby ausprobiert: Shoppen mit Oma....

Nach dem Mittagsschlaf braucht die gesammelte Mannschaft ein wenig Zeit, also kuscheln im großen Bett


Der Nachmittag war eher fernsehlastig und mädchenorientiert


Wir großen haben uns dann relativ zügig aus dem Staub gemacht, während die Großeltern die Kleinen übernommen haben, denn es stand Vampire-LARP an.
Und zwar hier


Am nächsten Morgen hat Frau Wikinger die Frühschicht übernommen und sich mit den Zwergen ins Wohnzimmer verzogen, inklusive Morgenmilch


Der kleine Krieger hat dummerweise auch eine Erkältung aufgeschnappt und hat sich allen elternkompatiblen Spazierversuchen wiedersetzt.

Tagsüber ist somit auch aufgrund des elterlichen Schlafmangels (Vampire brauchen keinen Schlaf *hüstel*) nicht viel passiert, aber ein Highlight gab es


Abends dann noch Badewanne, Sandmann und vorlesen


Und für Muttern noch ein Tee, damit sich die Erkältung gar nicht erst bei ihr festsetzt


Also im großen nicht viel los, aber ein sehr schönes letztes Februar Wochenende ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment