Donnerstag, 14. April 2016
Sommer, Sonne, Sonnenschein.
ungefähr so ging es hier die letzten Tage.
Das kleinste bisschen gutes Wetter wird ausgenutzt und der Garten unsicher gemacht.
Während die Zwerge spielen, kümmern wir Großen uns um das Instandsetzen des Gartens. Blümchen pflanzen, Rasen mähen, wild wachsendes Grün raus zupfen. Der Jarl hat nebenbei noch unseren Tisch für's LARPen fertig gemacht. Abschleifen, anmalen und zusammen schrauben. Den Fotobeweis bring ich später.

Ansonsten entspannen sich hier so langsam Freundschaften unter den Siedlungskindern. Sehr süß wenn die 2-4 Jährigen anfangen sich gegenseitig zu besuchen.
Die Eltern natürlich noch dabei, mal sehen, wann das auch ohne geht.

Also unsere Zeit wird gut genutzt, in 20 Tagen geht's auf große Fahrt. Jenseits der Siegel!
Dafür müssen wir auch noch ein bissel was tun. Genäht ist bereits alles nötige, jetzt folgt maximal die Kür.

Im Haus geht es nächste Woche weiter, leer ist es jetzt, also startet der Wiederaufbau. Als erstes kommt die Elektrik. Dann sehen wir mal weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sommer, Sonne, Sonnenschein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. April 2016
unfreiwillig ins Familienbett - und glücklich damit
Durch unsere Momentane Wohnsituation, hat sich das Familienbett bei uns etabliert.

In der ersten Zeit eher light. Der Jarl und ich auf einer großen Deluxe-Luftmatraze, zusätzlich der Krieger an meiner Seite. Die kleine Prinzessin hat lieber in ihrem Drachenbett geschlafen, aber nur mit Händchen halten.
In der Zeit vor dem Feuer ist der Krieger regelmäßig Nachts zu uns gekommen, teilweise vollkommen unbemerkt. Einschlafbegleitung hatten wir in letzter Zeit aber immer.
Aber egal wie deluxe das Deluxe-Luftbett ist, auf Dauer für die nächsten Monaten ist das nix.
Also haben wir unser großes Mittelalterbett umgebaut und im Keller aufgestellt. 1,80m *2,00m
Leider passt das Drachenbett jetzt nicht mehr daneben, also schläft Prinzessin auch bei uns im Bett.
Es ist nicht mega komfortabel, aber in Ordnung.
Einschlafen ist auf jeden Fall sehr entspannt, ein Großer in der Mitte und je ein Mini an jeder Seite ;-)
Außer schlafen ist im Keller eh nix, daher funktioniert das sehr gut.
In unserem eigentlichen Schlafzimmer stehen halt auch Computer und Nähmaschine, da wäre das frühere Einschlafen der Kinder für unsere Hobbies nicht zuträglich.
Das Drachenbett abzubauen, wie wir jetzt überlegt haben, ist aber für unsere Kleine keine Option. Also werden wir daraus eine Drachenhöhle bauen und schauen ob man/frau dann besser darin einschlafen kann.
Und dann sehen wir weiter.
Jeden Falls wird das erste Con dieses Jahr (Anfang Mai) das Drachenbett wohl zuhause bleiben. Nachts wird es noch recht kühl werden, da nutzen wir das gemeinsame Kuscheln unter Felldecken als Wärmequelle ;-) Des Wikingers kleines Glück <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2016
Und jetzt,
schauen wir mal wie es weitergeht.

Im Moment wohnen wir ja bei Schwiegereltern im Keller. Also die ganze Familie in einem Haus. Es ist relativ eng und gerade für mich und den Jarl fehlen ein bisschen die Rückzugsmöglichkeiten.
Aber da wir keine wirkliche Alternative haben, müssen wir die Zähne zusammen beißen.

Im Haus selbst geht es voran, mittlerweile ist nicht nur das Mobiliar raus, sondern auch so einige Wände. Leider werden noch so einige weitere Wände weichen müssen, der Rauch ist wohl in viele kleine Ritzen gekrochen. Also können wir jetzt auch noch nicht abschätzen, wie lange der Rückbau dauert.
Das ganze ist natürlich ziemlich demotivierend.
Aber irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

... link (0 Kommentare)   ... comment