Samstag, 14. Mai 2016
Weiter am Haus
Nachdem die Hecke im Vorgarten bei der Entrümpelung unseres Hauses arg gelitten hat, haben wir uns entschlossen sie komplett raus zunehmen. Das gab es dann heute, mein Bruder kam zum helfen.
Also haben heute morgen alle, mehr oder weniger effektiv im Vorgarten gewurschtelt.



Danach wurde zur Belohnung gegrillt.
Der Nachmittag war dann eher chillig. Der Krieger durfte dann Cars gucken, nach den letzten ELas aund Anna Sessions war das mal wieder nötig ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Mai 2016
Zurück aus Holzbrück
So nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder.

Wir sind zurück aus unserem ersten Urlaub dieses Jahr, Urlaub vom ich, Urlaub auf Mythodea.

LARPen mit Kleinkindern ist schon eine Herausforderung, aber dank besserer Organisation unsererseits und echt megasuper Unterstützung unserer Gruppe war es sogar recht entspannend.


Die Anreise haben wir diesmal gesplittet. Der Jarl für mit 2 weiteren vor, um schon mal das Zelt hoch zu ziehen.
Ich bin mit den Zwergen und einer mitreisenden Freundin später los gefahren.
Dank einer miserablen Verkehrssituation waren wir über 4 Stunden unterwegs, normalerweise reichen 2.
Aber die Beiden haben das super mit gemacht, es gab eine Eis-Pause und kurz vor der Ankunft noch mal toben und essen.
Dementsprechend hatten wir relativ gut gelaunte Kinder. Zum Abendbrot gab es dann noch Grillwürstchen und die Kids waren glücklich.

Dank der guten Location, den tollen Sanitäranlagen und der klasse Orga seitens der Verantsalter ist das Zelten in Immenhausen (im Spiel ist es Holzbrück) immer wieder schön.
Selbst bei absolut ar...kalten Nächten.
Tagsüber hatten wir keine Wolke am Himmel und konnten die Zeit voll genießen.
Dieses jahr haben wir den Kindern mehr die Führung überlassen, es gab zwar Mittagsschlaf, aber wenn die Kids sichtlich müde wurden.
Und Abends hat die Prinzessin auch regelmäßig das Schlafen gehen eingefordert.

Essen gab es immer mal wieder, und wenn kein Hunger da war, war eben kein Hunger da.
Genug gegessen haben sie scheinbar dennoch, da die beiden sich bei jedem Mitglied unserer Gruppe, den ein oder anderen Happen erschlichen haben.

Spielkameraden gab es den Weg runter, drei Zelte weiter auch, so das die Kinder auch regelmäßig spielen gegangen sind. Wenn der große Krieger wieder auf Tour ging, haben wir das im Lager immer gesehen und einer, häufig der Jarl, aber auch andere haben sich unglaublich an seine Fersen gehängt. Und er ist gelaufen, Schrittzähler wäre fürs nächste mal echt interessant.

Allerdings haben wir festgestellt, ein bisschen Spielzeug brauchen die Kinder doch. Also gibt es als nächste Anschaffung ein bisschen Holzspielzeug.

Hier gibt's noch ein bisschen Augenfutter

Ambiente






Zeltgasse




Türschild




Und hübsch machen müssen sich die Baronessen ja auch




Der Krieger im Chefsessel



Und die Prinzessin erobert den Himmel




Also ein gelungener Urlaub!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. April 2016
Sommer, Sonne, Sonnenschein.
ungefähr so ging es hier die letzten Tage.
Das kleinste bisschen gutes Wetter wird ausgenutzt und der Garten unsicher gemacht.
Während die Zwerge spielen, kümmern wir Großen uns um das Instandsetzen des Gartens. Blümchen pflanzen, Rasen mähen, wild wachsendes Grün raus zupfen. Der Jarl hat nebenbei noch unseren Tisch für's LARPen fertig gemacht. Abschleifen, anmalen und zusammen schrauben. Den Fotobeweis bring ich später.

Ansonsten entspannen sich hier so langsam Freundschaften unter den Siedlungskindern. Sehr süß wenn die 2-4 Jährigen anfangen sich gegenseitig zu besuchen.
Die Eltern natürlich noch dabei, mal sehen, wann das auch ohne geht.

Also unsere Zeit wird gut genutzt, in 20 Tagen geht's auf große Fahrt. Jenseits der Siegel!
Dafür müssen wir auch noch ein bissel was tun. Genäht ist bereits alles nötige, jetzt folgt maximal die Kür.

Im Haus geht es nächste Woche weiter, leer ist es jetzt, also startet der Wiederaufbau. Als erstes kommt die Elektrik. Dann sehen wir mal weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sommer, Sonne, Sonnenschein.

... link (0 Kommentare)   ... comment